Das erste Mal kam sie mit Bauchtanz in Berührung als ihre Freundin Dagmar 1993 unbedingt Karneval als Haremsdame verkleidet losziehen wollte und ihr die ersten Bewegungen beibrachte (die Hüftacht klappte schon recht gut und zählt  bis heute zu den Lieblingsbewegungen). Danach schlummerte das Interesse jahrelang vor sich hin. Erst als die alte Abendschulklasse der Wirtschaftsfachschule im Januar 1998 ein Klassentreffen veranstaltete und eine  ehemalige Mitschülerin Micha überredete, in einen Bauchtanzkurs einzusteigen, flackerte das Interesse wieder auf. Zunächst ging Micha nur der Mitschülerin zuliebe dorthin. Aber im Endeffekt blieb Micha am Ball.

Wie auch im Kapitel Entstehung beschrieben, hat Micha zunächst ein paar VHS-Kurse belegt. Sie zählt zu den Gründungsmitgliedern der Zappelmäuse (jetzt Bauchtanzgruppe Fata Morgana).

Seit März 2002 ist sie unter die „Imi’s“ gegangen (so nennt der Kölner die Zugezogenen) und reist jeden Dienstag von Köln an... und das nicht nur, weil sie Bauchtanz lernen will (das ginge in Köln ja einfacher und bequemer)... sondern weil Bauchtanz ohne die Zappelmäuse einfach keinen Spaß macht. Das hat sie in Köln versucht und dieser Versuch wurde sehr schnell abgebrochen...

Letzte Änderung: 27.11.2004 13:12:14 Powered by  Home   Kontakt   Impressum